Immobilienmanagement

Seit 2018 sind drei Klimaschutzmanager für die Umsetzung der Maßnahmen des Klimaschutzkonzeptes der Landeskirche zuständig. Eines der Schwerpunkte ist die Vermeidung und Reduktion von CO2 im baulichen Bereich, um das Ziel der Reduktion der CO2-Emissionen der Landeskirche um 15% bis 2020 und um 85% bis 2050, jeweils im Vergleich zu 2015, zu erreichen.

Die  Klimaschutzmanager Dr. Jörn Budde (Sprengel Görlitz und Potsdam) und Janes von Moers (Sprengel Berlin) sind verantwortlich für den Schwerpunkt Immobilien und beraten Ihren Kirchenkreis, Ihre Kirchengemeinde, Kita, Umweltgruppe oder Institution zu vielfältigen baulichen Themen und Fragen rund ums Thema Energie. Außerdem unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und Finanzierung von Projekten.

Nachhaltiges Bauen - Gründächer

Symposium zu nachhaltigem Bauen - Datenbasierte Gründachplanung zur urbanen Klimaanpassung vom 08.09.2021. Mit Klimaschutzmanager Janes von Moers, Dr. Anna Zakrisson und Green Roof Diagnostics.

Letzte Änderung am: 12.10.2023