Fördermittel

Die evangelische Landeskirche Berlin Brandenburg schlesische Oberlausitz bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Fördermitteln, mit denen Projekte unterstützt werden können. Hier entsteht eine Übersicht von Unterstützungsmöglichkeiten für Gemeinden und Kirchenkreise.

Icon EventsFonds missionarischer Aufbruch

Als Kirche missionarisch sein! Der Fonds missionarischer Aufbruch bietet dafür finanzielle Unterstützung: für neue Aufbrüche und kreative Projekte.

Icon recommendedRegionalberatung für EU-Fördermittel

Die Regionalberatung für EU-Fördermittel  steht Gemeinden, Einrichtungen und Werken der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausistz (EKBO) vor allem bei EU-Projekten zur Seite.

Icon PortraitFörderung durch das AKD

Das Amt für kirchliche Dienste fördert Projekte, Seminare und Freizeiten der Kinder-, Jugend-, Frauen-, Familien- und Männerabeit sowie in Projekte zum Leben in Vielfalt.

Das Umweltbüro der EKBO informiert über die verschiedenen Fördermöglichkeiten kirchlicher Projekte im Umweltbereich und die energetische Sanierung kirchlicher Gebäude.

Die Stiftung Kirche im Dorf fördert unter Anderem ehrenamtliche Projekte, die den christlichen Glauben in der Gemeinschaft stärken.

Icon recommendedFörderung für Kindertagesstätten

Informationen und Rechtsgrundlage zum Strukturanpassungsfonds finden Sie hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023