ZUKUNFT - Regionales Zukunftsnetzwerk Temnitz

Veranstaltungen im Herbst 2023

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Temnitz hat – in Kooperation mit dem Amt Temnitz und der Gemeinde Walsleben – das Kooperationsprojekt "ZUKUNFT" 2022 ins Leben gerufen, um den regionalen und sozialen Zusammenhalt zu stärken, die Lebensqualität zu erhöhen und unsere Region fit für die Zukunft zu machen.
Die KooperationspartnerInnen kommen aus allen Bereichen der Zivilgesellschaft und der lokalen Wirtschaft. Grundsätzlich ist das Netzwerk für alle offen, die mit uns zusammen unsere Region fit für die Zukunft machen und unseren Zusammenhalt stärken wollen.

Ausstehende Veranstaltungen im September und Oktober:

20. September | 10:30 - 16:30

Die Temnitzregion und unser Netzwerk präsentieren sich in der Kulturkirche anläßlich der Feier „30 Jahre Landkreis OPR“

Kulturkirche Neuruppin Virchowstraße 41, Neuruppin, Brandenburg, OPR, Deutschland

Vor genau dreißig Jahren schlossen sich einige Gemeinden und Ämter zum Kreis OstPrignitz Ruppin zusammen, dazu gehört das Amt Temnitz. Am 20. September 2023 wird dieses Ereignis gefeiert und wir sind von 10:30 bis 16:30 Uhr mit einem Stand in der Kulturkirche in Neuruppin dabei, um die Temnitzregion vorzustellen, für regionale Produkte und ihre Produzenten zu werben und unser Regionales Zukunftsnetzwerk Temnitz zu präsentieren.

27. September | 18:00 - 20:00

Erdwärme und wie sie unsere Häuser heizt

Der Baustellenleiter Marcus Peste und der Brunnenbaumeister Pascal Maaß werden hier nicht nur vorstellen, was Geothermie bedeutet und wie es funktioniert, sondern dabei auch als Vertreter ihrer Berufe ein attraktives Arbeitsfeld präsentieren.

8. Oktober | 15:00 - 19:00

Über´s Feld in`s Luch

Kirche Rohrlack Barsikower Weg 1, Temnitztal, Brandenburg OPR, Deutschland

Naturschutzwanderung im Süden der Lebensader Temnitz mit Sylvia Geisel vom Natura-2000-Team der Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg. Erkundung der natürlichen Lebensräume in Feldrain, Luch und Siedlungen. Über Garz, Vichel zurück nach Rohrlack.

12. Oktober | 17:00 - 19:00

Solarenergie und Windkraft für jedermann

Kirche Walsleben Dorfstraße 21, Walsleben, Brandenburg OPR, Deutschland

Wie können wir als Bürger uns in die Energieversorgung einbringen durch Solaranlagen und Windkraft?

Letzte Änderung am: 11.04.2024