Ökofaires Einkaufsportal "Wir kaufen anders"

Für den Einkauf im Internet bietet die EKBO allen haupt- und ehrenamtlichen Einkaufenden kirchlicher Einrichtungen das ökofaire Einkaufsportal „wir kaufen anders“ an. Kirchengemeinden, Kirchenkreise,  diakonische Werke und andere kirchliche Einrichtungen können nach einer Erstregistrierung ökofaire Produkte online beziehen. Über dieses Portal werden ausschließlich bereits geprüfte, ökofaire Produkte verkauft, die zudem über entsprechende Rahmenverträge zu rabattierten Preisen angeboten werden. Der individuelle Preisvergleich mit alternativen Produkten in öko-fairer Qualität ist über das Portal leicht möglich.

Das Portal „wir kaufen anders“ ist eine ökumenische Einkaufsgemeinschaft der Evangelischen Landeskirche in Baden in Kooperation mit dem Kirchenshop der HKD(Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie) der Nordkirche (Evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland). Seit dem 1. Oktober 2022 mit Beitritt der EKBO sind es nun insgesamt sieben evangelische Landeskirchen und katholische Diözesen, die Mitglied dieser ökumenischen, ökofairen Einkaufsgemeinschaft sind.

In regelmäßigen Abständen werden Online-Schulungen zum Einkaufsportal angeboten. Dabei wird geklärt, wie das Portal funktioniert, welche Neuerungen es gibt und auch all Ihre Fragen sollen beantwortet werden.

Aktuelle Schulungstermine und Anmeldung finden Sie hier.

Über das Portal „ wir kaufen anders“ werden außerdem Informationen zu Produkten des kirchlichen Alltags, zu den Kriterien ökofairer Beschaffung sowie Informations- und Schulungsangebote kommuniziert.

Weitere Informationen zum Einkaufsportal und die Erstregistrierung sind hier zu finden.

Letzte Änderung am: 11.04.2024