Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Safe the Date: Kommunikationsworkshop zum neuen IPCC-Bericht am 22. Juli

Am 9. August erscheint voraussichtlich der erste Teil des 6. Sachstandsberichts (AR6) des Weltklimarats (IPCC). Der Bericht der Working Group I (WG1) wird den aktuellen Forschungsstand zu den physikalischen Grundlagen des Klimawandels zusammenfassen. Einige Monate darauf folgen dann zwei weitere Teilberichte zu Klimafolgen und -anpassung (21.02.2022) und Klimaschutz (28.03.2022), bevor im Herbst 2022 der vollständige Synthesebericht AR6 erscheint.

Wie jede Veröffentlichung von Berichten des IPCC sind auch diese Momente mit großen Kommunikationschancen und -risiken verbunden. Um uns auf den Launch des WG1-Berichts und die anschließende politische Diskussion vorzubereiten, bieten Klimafakten.de, GSCC und die Klima-Allianz einen Online-Workshop für Kommunikations- und Presseverantwortliche in Verbänden und Bewegungen an.

Merken Sie sich den Termin Donnerstag, 22. Juli, 10-12 Uhr schon mal vor! Weitere Informationen folgen demnächst!

Letzte Änderung am: 03.06.2021