Ihre Meinung ist uns wichtig! Ökofair einkaufen bei "wir kaufen anders" - Eine Umfrage

Newsletter März 2024

Liebe Mitarbeitende, liebe EinkäuferIn, liebe Schwester, lieber Bruder!

Sie kaufen für Ihre Kirchengemeinde oder eine andere kirchliche Einrichtung ein?

Sie nutzen dafür das ökofaire Einkaufsportal „wir kaufen anders“?

Oder Sie nutzen es noch nicht, aber Sie möchten mit Ihren Einkäufen für Ihre Kirchengemeinde oder eine andere kirchliche Einrichtung zu mehr Schöpfungsbewahrung und Klimagerechtigkeit beitragen?

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Deshalb haben wir eine Befragung gestartet. Es geht um Fragen wie beispielsweise: Haben Sie schon im ökofairen Einkaufsportal eingekauft? Wie gefällt Ihnen der Internetauftritt? Welche Anregungen haben Sie?

Machen Sie mit und helfen Sie uns, die Schöpfung zu bewahren und die Initiative „wir-kaufen-anders.de“ für einen öko-fair-sozialen Einkauf zu unterstützen!

Hier geht's zur Befragung:

www.wir-kaufen-anders.de/Befragung

Der Befragungszeitraum endet in den nächsten Tagen. Bitte nehmen Sie möglichst zeitnah an der Befragung teil.

Kirchengemeinden, Kirchenkreise, diakonische Werke und andere kirchliche Einrichtungen der EKBO können über „wir kaufen anders“ ökofaire Produkte online beziehen. Über dieses Einkaufsportal werden ausschließlich bereits geprüfte, ökofaire Produkte verkauft, die über entsprechende Rahmenverträge zu rabattierten Preisen angeboten werden.

Weitere Informationen zum Portal, zur Erstregistrierung sowie zu Schulungen finden Sie hier.

Haben Sie Fragen zu „wir kaufen anders“ und zur Nutzung des Einkaufsportals? Brauchen Sie Beratung in Ihrer Kirchengemeinde oder kirchlichen Einrichtung?

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren ökofairen Einkäufen!

Letzte Änderung am: 11.04.2024