Globaler Klimaaktionstag am 19. März 2021

Statt großer zentraler Demos werden in ganz Deutschland lokale Corona-konforme Aktionen organisiert!

Was können einzelne Christ*innen und Kirchengemeinden tun?

• Für den Klimaaktionstag einladen z.B. auch mit Social-Media-Posts. Vorlagen für Grafiken und Botschaften gibt es auf www.klima-streik.org.

Bitte dabei Hashtags benutzen: #AlleFür1Komma5 #NoMoreEmptyPromises #AnotherWorldIsPossible

• Am 19. März  2021 um 18.00 Uhr die Kirchenglocken läuten und zu einer Klimaandacht oder zu einem stillen Gebet einladen.
  • Bei Tweetstorms mitmachen am  19. März um 12 Uhr unter #NoMoreEmptyPromises und #Allefür1Komma5
  • Die Ankündigung auf die eigene Webseite stellen. Es kann auch ein dynamisches FFF-Webbanner platziert werden. Infos dazu bei Louis Motaal: louis.motaal(at)climatestrike.net
  • Sich auf www.klima-streik.org informieren, wo Aktionen stattfinden und sich daran beteiligen.
  • An kreativen Online-Streiks am 19.03. teilnehmen: https://www.FridaysForFuture.de/AlleFuer1Komma5/
  • Bei vielen der Fridays for Future-Straßenaktionen werden Kreide-Straßenbilder gemalt. Material kann über FFF bezogen werden: tickets.fridaysforfuture.de/fff/1903-streik/

(Hierbei sich bitte über rechtliche Fragen informieren)

• Fahrräder bereithalten oder wieder fit machen, es wird in einigen Orten Fahrraddemos geben.
  • Selber eine Aktion organisieren und Fotos an das Umweltbüro schicken (umwelt(at)ekbo.de)

Letzte Änderung am: 11.04.2024