Die Kirchengemeinde Mühlenfließ wird „Faire Gemeinde“

Newsletter März 2024

Verleihung in der Kirche in Vogelsdorf; Foto: Barbara Neubert
Verleihung in der Kirche in Petershagen; Foto: Barbara Neubert

Am 18. Februar 2024 wurde die Gemeinde Mühlenfließ mit dem Siegel Faire Gemeinde ausgezeichnet.

Die evangelische Gemeinde, zu der die Dörfer Petershagen, Vogelsdorf, Eggersdorf und Fredersdorf gehören, ist mit dem Siegel Faire Gemeinde ausgezeichnet worden, weil sie sich mit ihrem Handeln und ihrer Öffentlichkeitsarbeit für mehr Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit einsetzt.
In vielen kleinen Schritten setzen sie dies in die Tat um und verbinden globales Denken mit lokalem Handeln. So kann es gehen.

Das Ökumenische Siegel wird von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, dem Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Berlin und dem Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg vergeben.

Die Kirchengemeinde Mühlenfließ ist die erste Gemeinde, die in diesem Jahr dieses Siegel erhält und eine der ersten im Land Brandenburg überhaupt. Wir gratulieren!

Weitere Informationen zu dem Siegel finden Sie hier: www.faire-gemeinde.org

Letzte Änderung am: 11.04.2024