Das Festival der Zukunft - 10./11. September

Unter dem Motto "Umweltpolitik 3.0" feiert das Bundesumweltministerium am 10. und 11. September 2016 in Berlin das "Festival der Zukunft" mit einem vielfältigen Programm.

Am 10. und 11. September 2016 wird der EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg zur Arena einer Umweltdebatte, wie es sie in Deutschland in dieser Konzentration noch nicht gegeben hat: Stellen Sie sich aus über 170 Programmpunkten Ihr ganz persönliches Programm zusammen, diskutieren Sie miteinander und genießen Sie die ganze Vielfalt der Umweltbewegung. Ganz gleich, ob es dabei um Klima- oder Naturschutz, Mobilität, nachhaltiges Wirtschaften oder grüne Stadtentwicklung geht – immer steht eins im Mittelpunkt: Vor welchen Herausforderungen stehen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft? Was muss Umweltpolitik der Zukunft leisten?

Anlass für dieses Festival ist der 30-jährige Geburtstag des Bundesumweltministeriums. Es verdankt seine Gründung 1986 nicht nur der Atomkatastrophe von Tschernobyl, sondern auch einer sehr starken Bürgerbewegung für mehr Umweltschutz. Das BMUB hat seither stets einen besonderen Wert auf die Kooperation und den Dialog mit Umweltverbänden, Wissenschaft und Wirtschaft gelegt. Diese Tradition setzen wir mit „Umweltpolitik 3.0“ fort. Die Teilnahme an allen Angeboten des Festivals ist kostenfrei. Neben den fachlich anspruchsvollen Debatten bietet das Festival auch einen Markt der Möglichkeiten, Mitmachspaß für die ganze Familie, Konzerte, Kunst und Kindertheater.

www.festivalderzukunft.de
weitere Informationen und Gesamtprogramm

Auch kirchliche Programmpunkte sind dabei:

"Kirchen für gutes Klima"
Fachforum beim Festival der Zukunft
Samstag, 10.09., 13:00 - 13:45 Uhr,