Reset Corona: Wie feiern wir Weihnachten?

Wie geht es weiter mit dem Geistlichen Leben in Corona-Zeiten? Pröpstin Christina-Maria Bammel lädt zum digitalen Austausch ein

Foto: pixabay

Geistliches Leben und das Fortbestehen von Risiko und Gefahr: Was wird das für die Weiterarbeit in der bitter nötigen Seelsorge am Krankenbett, im Altenpflegeheim, auch an unseren Jüngsten bedeuten? Was wird das für den weiteren Pandemie-Alltag, aber auch für die Festzeiten bedeuten? Wie feiern wir Weihnachten? Welche Ideen und Möglichkeiten können wir dazu und zu den Gottesdienstfragen miteinander teilen?

Diese und andere Fragen der Sorge für Leib und Seele, des gottesdienstlichen, des spirituellen Lebens beschäftigen uns alle. Pröpstin Christina-Maria Bammel und Oberkirchenrat Clemens W. Bethge laden Sie herzlich zum „Austausch digital“ ein, an drei Abenden im August, die als jeweils für sich stehende Terminangebote verstanden werden können.

17. August, 18.00 – 20.00 Uhr
18. August, 18.00 – 20.00 Uhr
25. August, 18.00 – 20.00 Uhr

Bitte melden Sie sich an unter: innovation(at)ekbo.de

Auch interessant:
Das Cottbuser Stadion der Freundschaft könnte an Weihnachten zu einem der größten Gottesdienstorte in Brandenburg werden.