Jarasch und Stäblein reden über radikalen Klimaschutz

Unter dem Slogan „Wie radikal muss Klimaschutz sein? Zwischen Verzweiflung und Realpolitik“ lädt die evangelische Landeskirche am Montag zu einer Podiumsdiskussion mit dem Berliner Bischof Christian Stäblein und Verkehrssenatorin Bettina Jarasch (Grüne) ein. Weitere Podiumsteilnehmer sind die Biologin Nana-Maria Grüning, Mitglied bei Scientist Rebellion, und der Berliner Protestforscher Simon Teune, teilte die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (epd) auf ihrer Internetseite mit.

Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten forderten eine schnelle Verkehrswende wie ein Tempolimit 100 und das 9-Euro-Ticket. Diskutiert werden solle, was sich davon realpolitisch umsetzen lasse und ob Proteste dem Klimaschutz nutzen oder schaden. Moderiert wird die Runde von der Journalistin Kirsten Dietrich.

(epd)

Info
Podiumsdiskussion "Wie radikal muss Klimaschutz sein? Zwischen Verzweiflung und Realpolitik", Montag, 12. Dezember, von 19.30 Uhr bis 21 Uhr in der Genezarethkirche, Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin