Brandenburgs 20. Dorfkirchensommer klingt aus

Zum Abschluss wird am Samstag zu einer Lesung mit dem Bio-Landwirt und CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Georg von der Marwitz in die Dorfkirche Friedersdorf bei Seelow eingeladen

Seelow (epd). Brandenburgs 20. Dorfkirchensommer geht zu Ende. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres wird am Samstag zu einer Lesung mit dem Bio-Landwirt und CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Georg von der Marwitz in die Dorfkirche Friedersdorf bei Seelow eingeladen, sagte Antje Leschonski von der Veranstalterinitiative dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Mittwoch in Berlin.

Im Mittelpunkt steht eine Doktorarbeit über den preußischen General Friedrich August Ludwig von der Marwitz (1777-1837), einen der Vorfahren des Politikers. Zu der Kulturveranstaltung wird auch die Schirmherrin des Dorfkirchensommers, Brandenburgs Landtagspräsidentin Britta Stark (SPD), erwartet.

Info
Die Lesung in der Dorfkirche von Friedersdorf bei Seelow beginnt am Samstag, dem 22. Oktober, um 16 Uhr.

www.ekbo.de