Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

100 Jahre Helmut-Gollwitzer Haus

Zeit für eine neue Fassade!

Eine Oase für Jugendliche: Das Helmut-Gollwitzer-Haus im brandenburgischen Wünsdorf, heute Bildungsstätte der Evangelischen Jugend der EKBO, wird 100 Jahre alt. Für die dringend notwendige Sanierung der Fassade sammelt die Bildungsstätte Spenden.

Bitte spenden Sie hier online mit Ihrer Pfingstkollekte für das Helmut-Gollwitzer-Haus

Das Helmut-Gollwitzer-Haus in Wünsdorf kann auf eine reiche Tradition zurückschauen: Pfingsten 1922 kam die erste Gruppe des CVJM nach Wünsdorf. Seitdem fanden zahlreiche Seminare und Begegnungen im Gollwitzer-Haus statt. Jährlich besuchen etwa 2000 Kinder und Jugendliche Bildungsseminare Seminaren oder nutzen erlebnispädagogische Angebote, wie Floßbau oder Kanu fahren auf dem Wünsdorfer See, um so den Zusammenhalt ihrer Teams und Klassen (wieder) zu finden.

Nach zwei Jahren Pandemie laufen die Begegnungen und Seminare nun endlich wieder an und das Haus füllt sich mit Leben. Die Bildungsstätte möchte die Kinder und Jugendlichen gerne weiterhin an einem schönen Ort zum Wohlfühlen willkommen heißen. Jetzt ist allerdings eine Sanierung der Fassade dringend notwendig. Dafür bittet die Bildungsstätte um Spenden unter dem Slogan: „100 Jahre Helmut-Gollwitzer-Haus – Zeit für eine neue Fassade. Spendet jetzt!