Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Wie geht die Kirche mit alten Missbrauchs-Fällen um?

Es gibt viele alte Missbrauchs-Fälle in der Kirche.

 

Die Kirche will alte Missbrauchs-Fälle aufarbeiten.

Aufarbeiten heißt zum Beispiel:


•    Die Kirche untersucht alte Missbrauchs-Fälle.

•    Sie schaut: Wie ist es dazu gekommen?

•    Sie lernt daraus.

 
Das Ziel ist:

Es soll keinen Missbrauch mehr geben.

Letzte Änderung am: 28.02.2023