Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Was ist Missbrauch?

Missbrauch ist ein anderes Wort für sexualisierte Gewalt.

 

Sexualisierte Gewalt ist verboten.

Sexualisierte Gewalt heißt zum Beispiel:

 

  • Jemand sagt Sex-Worte zu mir, die ich nicht hören will.

  • Jemand zeigt mir sein Geschlechts-Teil, aber ich will das nicht.

  • Jemand berührt mich an Geschlechts-Teilen, aber ich will das nicht.

  • Jemand sagt mir, ich soll ihn berühren, aber ich will das nicht.

  • Jemand hat Sex mit mir, und ich will das nicht.


Mehr Infos über sexualisierte Gewalt in Leichter Sprache gibt es hier.

Letzte Änderung am: 16.01.2024