Zweisprachiger Gottesdienst zum Johannisfest in Casel

Um 18.06.2023 um 13:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Johannisfest am 18. Juni 2023 in Casel. In diesem Jahr wird es auch einen wendisch–deutschen Gottesdienst geben, was eine besondere Premiere darstellt. Der Gottesdienst beginnt um 13 Uhr. Die liturische Leitung hat Gemeindepfarrerin Astrid Schlüter. Dem Gottesdienst schließt sich das Johannisreiten an, ein besonderer wendischer Erntebrauch, der nur noch in Casel gepflegt wird.

Cesćone kněnje a kneže,
wutšobnje pśepšosyjomy na jański swěźeń 18. junija 2023 w Kózlem. Lětosa buźo teke serbsko–nimska namša, což jo wósebna premjera. Namša se zachopijo zeger 1. Liturgiske nawjedowanje ma wósadna faraŕka Astrid Schlüter. Namšy se pśizamknjo jańske rejtowanje, kenž jo wósebny serbski žnjowny nałog, kenž se jano w Kózlem hyšći woplěwa.

Letzte Änderung am: 28.02.2023