75. Wendischer Kirchentag und 120 Jahre Kirche Heinersbrück

Am 19. und 20. Juni in Heinersbrück

Die Dorfkirche in Heinersbrück feiert ihr 120jähriges Bestehen. Foto: Alte Kirchen e.V.

Mit einem Festgottesdienst, einem Konzert und einem Gemeindefest wird am 19. und 20. Juni zum einen der Wendische Kirchentag 2021 gefeiert – zum anderen das 120jährige Bestehen der Dorfkirche Heinersbrück

Am Samstag, dem 19. Juni, steht ab 15 Uhr eine zweisprachige Andacht auf dem Programm, Kurzvorträge aus der Wendischen Bibel und ein Konzert des "Lena Hauptmann Trios"

Am Sonntag, dem 20. Juni, beginnt der Tag um 10 Uhr mit dem Wendischen Festgottesdienst. Nach einem gemeinsamen Mittagessen lädt die Gemeinde ab 13 Uhr zu einem Fest mit Musik, Lesungen und Kinderprogramm, um das 120jährige Bestehen der Dorfkirche zu feiern.

Alle Infos finden Sie (zweisprachig) hier

Die Wochenzeitung "die kirche" über die Feierlichkeiten