Woche der Stille mit begehbarem Labyrinth

Vom 10. bis 17. April in der Heilig-Kreuz-Kirche. Eröffnung am 10. April um 18 Uhr

Das Labyrinth in der Heilig-Kreuz-Kirche. Foto: Barbara von Bremen

Das Labyrinth gehört zu den ältesten symbolischen Zeichen der Menschheit und ist ein Meditationsweg, der auf verschlungenen Pfaden das Nachdenken über das eigene Leben anregt. Die Zeit vor Ostern gilt als Zeit der Einkehr und Neuorientierung – ein Labyrinth mit all seinen Windungen zu beschreiten, kann da eine Meditationshilfe sein. In der Heilig- Kreuz-Kirche in Berlin-Kreuzberg kann das jede/r für sich selbst  erleben – das Labyrinth wird am 10. April um 18 Uhr mit einem Gottesdienst eröffnet.

Man kann das Labyrinth aber auch in Gemeinschaft, bei einer Veranstaltung im Rahmen der „Woche der Stille“ begehen:

MORGEN-MEDITATION in Stille (Sitzen in Stille): 11. April - 14. April, 9.30 - 10 Uhr
MITTAGSANDACHT „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“: 12. April, 12 - 12.30 Uhr
MUSIKALISCHER ABENDSEGEN: 13. April, 19 Uhr, Kantorei Passion (Leitung Johannes Stolte)
ABEND-MEDITATION in Stille (Ankommen-Gehen-Sitzen): 14. April, 20 - 22 Uhr
ANDACHT / Musik am Karfreitag „Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“: 15. April, 15 Uhr OSTERGOTTESDIENST „Das Leben ist stärker als der Tod“: 17. April, 10 Uhr Oster-NachtKlänge
RESURREXI - das Leben geht weiter: 17. April, 21 Uhr (Karten unter www.kantoreipassion.de)

Programm der Woche der Stille online unter: www.heiligkreuzpassion.de/gemeinde/aktuelles

EINTRITT FREI (außer beim Konzert Oster-NachtKlänge), Spenden sind erbeten
ORT: Heilig-Kreuz-Kirche Zossener Straße 65, 10961 Berlin-Kreuzberg

Zur individuellen Begehung geöffnet 11. April bis 17. April täglich, 10 Uhr - 19 Uhr (außer bei Veranstaltungen)

Letzte Änderung am: 28.02.2023