electric sunday: Kirche und elektronische Musik

Am 26. März 2023 um 18 Uhr in der Golgathakirche in Berlin-Mitte

Foto: Evangelische Studierendengemeinde Berlin / ESG

Am Sonntag, dem 26. März 2023, 18 Uhr wird in der Golgathakirche in Berlin-Mitte die Reihe »electric sunday« fortgesetzt. Thematisch geht es in der kirchlichen Passionszeit unter dem Stichwort »passion:play« um Leidenschaft, dies fließt in die Texte und die Musik mit ein. Die Musik gestaltet dieses Mal der Berliner DJ Oskar Knickelbein. Der 21 jährige experimentiert seit fünf Jahren mit eigenen Kompositionen elektronischer Musik. Mit seiner „handmade music“ versucht er mehr Soul in die elektronische Musik zu bringen.

Unter den Stichworten »music | spirit | reflection« wird eine neuartige Zusammenarbeit von Kirche und elektronischer Musik erprobt. Das Format haben DJ und Produzent Janne Rasem und Pfarrer Dr. Volker Jastrzembski entwickelt. Dazu gehört auch eine Lichtshow, die vom Technikpool aufgebaut wird. Die Teilnehmer:innen sollen eine Erfahrung in dem Kirchraum machen. Ob sie diese spirituell oder religiös deuten, bleibt bewusst offen. Die Reihe »electric sunday« wird bis Juni fortgesetzt.

Electric Sunday
music | spirit | reflection
Sonntag, 26. März 2023, 18 Uhr
Golgathakirche, Borsigstraße 6, 10115 Berlin-Mitte