Pröpstin eröffnet Predigtreihe "Kirche und Macht" in Potsdam

Potsdam (epd). Die Berliner Pröpstin Christina-Maria Bammel eröffnet am Samstag in der Nagelkreuzkapelle in Potsdam eine Predigtreihe "Kirche und Macht". Die Predigt der evangelischen Theologin stehe unter der Überschrift "gewaltlos und machtvoll?", kündigte die Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche am Donnerstag in Potsdam an.

Wegen der Corona-Hygienemaßnahmen sei die Anzahl der Plätze stark reduziert. Eine Teilnahme an dem Gottesdienst sei aber nach rechtzeitiger vorheriger Anmeldung möglich. Zudem wird der Gottesdienst live auf dem Youtube-Kanal der Stiftung Garnisonkirche Potsdam gestreamt. Beginn ist 18 Uhr.

epd ost mg bue
# epd-Service

## Info
Eröffnung Predigtreihe "Kirche und Macht", Samstag, 27. Februar, 18 Uhr, Nagelkreuzkapelle Potsdam auf Youtube: u.epd.de/1s1x