"Himmelwärts!": Fachtagung Tourismus und Spiritualität und Pilgertag

Am 20. und 21. Mai 2020 veranstalten das AKD und das Evangelische Diakoniehaus eine Tagung und eine Möglichkeit zum Pilgern.

Himmelwärts wandern. Foto: Paula Redlefsen

Am Mittwoch, 20. Mai 2020, 9:30 bis 20 Uhr, gibt es im Kloster Lehnin, Klosterkirchplatz 1-19, 14797 Lehnin, eine Fachtagung "Tourismus und Spiritualität". Am darauffolgenden Donnerstag, 21. Mai, 9:30 bis 17 Uhr, zu einem Pilgertag auf dem Bernhardspfad.

Die Fachtagung „Wo Himmel und Erde sich begegnen“ ist an Menschen gerichtet, die in Verantwortung für Dorfkirchen, Klöster und andere christliche Orte von touristischem Interesse stehen. Der Teilnahmebetrag beträgt 20 Euro (für Studierende zehn Euro). Für den sich anschließenden Filmabend und der Abendimbiss bitten die Veranstalter, das Amt für kirchliche Dienste (AKD) und das Evangelische Diakonissenhaus um Spenden.

Die Teilnahme am darauffolgenden Pilgertag „Himmelwärts!“ ist kostenfrei. Bitte nehmen Sie ausreichend Wasser und Proviant mit.

Sie können sich bis zum 10. Mai 2020 bei stefan.beier(at)dakonissenhaus.de oder bei a.richter(at)akd-ekbo.de oder schriftlich mit dem Anmeldecoupon anmelden.

Weitere Informationen und den Anmeldecoupon finden Sie im angefügten Flyer.

Ähnliche Nachrichten