EU-Asylprojekt von Kirchenkreisen und diakonischen Einrichtungen

Neuer Projektbericht über EU geförderte Kooperation für Flüchtlinge in Brandenburg

Links ist das ESTA-haus der Vielfalt in Neuruppin zu sehen, vor der Eingangstür stehen Pfarrerin Christiane Schulz, Geschäftsführerin von ESTAruppin e. V. und ESTAruppin-Mitarbeiter Ferdydun Rahimi in der Bildmitte.
Pfarrerin Christiane Schulz, Geschäftsführerin von ESTAruppin e. V. und ESTAruppin-Mitarbeiter Ferdydun Rahimi, Ort: ESTA-haus der Vielfalt in Neuruppin

Das Projekt „Verbesserung der Aufnahmebedingungen für Schutzsuchende, Schutzberechtigte und vorübergehend Schutzberechtigte in Brandenburg (VASiB)“ soll zur Stärkung und Weiterentwicklung aller Aspekte des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems beitragen. Dafür fördert der Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) der Europäischen Union die Kooperation für Flüchtlinge in Brandenburg (KFB), an der verschiedene kirchliche und diakonische Einrichtungen beteiligt sind.

Den ganzen Projektbericht  können Sie auf unserer neu gestalteten Webseite unter dem Themenbereich „EU-Mittel & -Projekte“„Aktuelle Projektberichte“„EU-Asylprojekt“  anschauen.

Sie sind noch nicht für unseren Newsletter angemeldet? Wenn Sie drei bis sechs Mal im Jahr zu ausgewählten aktuellen oder vollendeten Projekten und anderen Neuigkeiten aus unserem Bereich informiert werden möchten, melden Sie sich an: Newsletter der Regionalberatung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz