Weihnachts-NoonSong mit Bischöfen Dröge und Koch

Berlin (epd). Die Kirche am Hohenzollernplatz in Berlin-Wilmersdorf lädt für Samstag zum zehnten Mal zum weihnachtlichen NoonSong ein. Zu der Veranstaltung unter dem Motto "Die festlichen Neun Lieder und Lesungen zum Advent" haben auch Berlins evangelischer Landesbischof Markus Dröge und sein katholischer Amtskollege Heiner Koch ihr Kommen zugesagt, wie das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf am Mittwoch mitteilte.

Zu Lesungen werden den Angaben nach außerdem die Pfarrerin und Vorsitzende des RBB-Rundfunkrates, Friederike von Kirchbach, der Generalintendant des Humboldtforums, Hartmut Dorgerloh, und der Präsident des Amtsgerichts Charlottenburg, Peter Scholz, erwartet. Das Vokalensemble "sirventes berlin" wird demnach stimmungsvolle Chorkompositionen und viele bekannte Advents- und Weihnachtslieder zum Besten geben. Vorbild für den NoonSong ist der anglikanische Evensong, der in englischen Kathedral- und Collegekirchen täglich gesungen wird.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 22. Dezember um 12 Uhr.

Orte
Kirche Am Hohenzollernplatz, Nassauische Straße 66, 10717 Berlin