Wegner und Stäblein servieren beim Osterbrunch für Obdachlose

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) und der evangelische Bischof Christian Stäblein nehmen am Ostermontag an einem Osterbrunch für Obdachlose und Menschen in Not teil. Das gemeinsame Osteressen in der Genezarethkirche in Berlin-Neukölln finde zum zehnten Mal statt, teilte die evangelische Landeskirche am Donnerstag in Berlin mit. Dazu eingeladen seien rund 100 Menschen aus der Tee- und Wärmestube Neukölln.

Gemeinsam mit zahlreichen Ehrenamtlichen würden der Regierende Bürgermeister und der Bischof die Gäste bedienen und für ihr leibliches Wohl sorgen, hieß es. Der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln, Christian Nottmeier, werde das Osteressen mit einer Andacht eröffnen. Für die musikalische Umrahmung sorgt die deutsch-israelische Band Folkadu. Das Essen werde vom Café Terz gekocht und von der Berliner Sparkasse gesponsert.

(epd)