Veranstaltungsreihe Havelberger Dialoge - Thema: Frieden und Krieg

Am 22. November 2022: Das Russlandbild der Ostdeutschen – Zwischen Konflikt und Annäherung

Die Gesprächsreihe der Havelberger Dialoge geht weiter! Seit dem 24. Februar gibt es für nach 1945 in Europa geborene Menschen eine neue Zeitrechnung: vor dem Überfall auf die Ukraine und danach. Bis dahin lebten die Menschen in Europa zwar nicht immer in Liebe miteinander verbunden, aber doch wenigstes friedlich und damit auch in Frieden miteinander. Diese weltpolitische Veränderung ist das Thema der 2. Veranstaltungsreihe. Sie ist eine Kooperation zwischen der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt und der Ev. Kirchengemeinde Havelberg.

Am 22. November 2022 wird um 19.00 Uhr im Paradiessaal/Dom zu Havelberg der Soziologe und Theologe David Bergrich zum Thema: "Das Russlandbild der Ostdeutschen - Zwischen Konflikt und Annäherung" referieren.

David Begrich, Soziologe, Theologe und Referent bei Miteinander, dem Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen- Anhalt e.V., wird referieren und mit uns debatieren. Mit David Begrich ist ein deutschlandweit gefragter Experte für die besondere gesellschaftliche Situation im Osten Deutschlands bei uns zu Gast.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Teja Begrich in Havelberg unter Telefon 039387 79104 oder pfarramt(at)havelberg-dom.de