Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Reset Corona: Familie, Arbeit... und das bisschen Haushalt?

Das AKD lädt zum digitalen Austausch am 9. September ein

"Das bisschen Haushalt macht sich von allein – sagt mein Mann..." Ist Corona Gift für die Emanzipation? Bild: pixabay.de
"Das bisschen Haushalt macht sich von allein – sagt mein Mann..." Ist Corona Gift für die Emanzipation? Bild: pixabay.de

Die coronabedingten Schließungen haben alle Routinen durcheinandergewirbelt. (Zu) viele verschiedene Rollen, zahllose Aufgaben, fehlende Planungssicherheit waren eine immense Herausforderung. Wie war das mit Betreuung und Pflege, Beruf und Haushalt ohne die dafür üblichen unterstützenden Strukturen? Zuletzt hat sich die Situation etwas entspannt, doch die Erfahrungen der vergangenen Monate wirken noch nach und der Blick nach vorn bleibt ungewiss.

Das AKD lädt ein zum gemeinsam digitalen Austausch über folgende Fragen ein: Was ging? Wie? Und was war nicht machbar? Welche Unterstützungen hat es gegeben? Auch vonseiten der Arbeitgeber*in? Was hat gefehlt? Welche Arten von Entlastung wären hilfreich, für den Fall, dass erneut Schul-, Betreuungs- und Pflegeangebote wegfallen?

Zweiter Termin:

9. September, 17.00 – 18.00 Uhr: Schwerpunkt "Berufliche Situationen ohne Option auf Homeoffice"