Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Protestaktion und Haare abschneiden: In Solidarität mit Frauen und Männern im Iran

Heute um 15 Uhr am Petri-Platz, auf der Baustelle des House of One

Schon 2020 zur Präsidentenwahl gingen Tausende Frauen auf die Straße. Foto: Steve Rhodes / Flickr

Das House of One lädt heute, am 8. Oktober 2022, zur Protestaktion in Solidarität mit Männern und Frauen im Iran ein, die dort gerade ihr Leben riskieren, um für Grund-, Freiheits- und Menschenrechte einzustehen. 

Das House of One schreibt in seiner Einladung Folgendes:

"Wir fühlen mit den Frauen im Iran, bewundern ihren Mut und möchte ihnen unsere Solidarität zeigen! Deswegen laden wir am Samstag, 8.10., um 15  bis 16 Uhr auf den Petriplatz ein, auf die Baustelle des House of One, direkt an der Leipziger Straße Ecke Scharrenstraße. Wir möchten uns dort der symbolischen Aktion anschließen, Haare abzuschneiden. Kadir Sanci, Iman des House of One, sagte letzte Woche am Brandenburger Tor: „Es gibt keinen Frieden ohne Freiheit!“ Dieses Thema geht uns alle an! Wir werden ein Video von der Aktion machen und in unserem House of One-Netzwerk und social media Kanälen teilen. Im Anschluss halten wir mit allen, die mögen, ein Fürbittengebet."