Osterbrunch für Menschen ohne Wohnung und Menschen in Not

Bischof Christian Stäblein und Regierender Bürgermeister Wegner treffen am Ostermontag Menschen in Not in Neukölln

Gemeinsam mit Christian Stäblein, Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), nimmt Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner am Osterbrunch für Obdachlose und Menschen in Not teil, den der Armutsbeauftragte des Ev. Kirchenkreises Neukölln, Thomas de Vachroi, in diesem Jahr zum zehnten Mal veranstaltet.

Unter dem Motto „Armut eine Stimme geben“ sind am Ostermontag, 1. April 2024, rund 100  Menschen aus der Tee- und Wärmestube Neukölln zu einem gemeinsamen Osteressen in der Genezarethkirche eingeladen. Sowohl der Regierende Bürgermeister Kai Wegner als auch Bischof Christian Stäblein werden gemeinsam mit zahlreichen Ehrenamtlichen die Gäste bedienen und für ihr leibliches Wohl sorgen. Dr. Christian Nottmeier, Superintendent des Ev. Kirchenkreises Neukölln,  wird das Osteressen mit einer Andacht eröffnen. Die deutsch-israelische Band Folkadu umrahmt den Brunch musikalisch. Das Essen für die etwa 100 Menschen in Not wird vom Café Terz gekocht und von der Berliner Sparkasse gesponsert.

Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein:
Datum: 01. April 2024
Uhrzeit: 14 Uhr
Ort: Genezarethkirche, Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin (U8 Boddinstraße)
Fototermin: 14.00 – 14.30 Uhr

Wir bitten um Akkreditierung bis Mittwoch, 27.03.2024 per E-Mail an: oeffentlichkeitsarbeit(at)kk-neukoelln.de

Pressekontakt und Ansprechpartnerin:
Ebba Zimmermann, Öffentlichkeitsarbeit im Ev. Kirchenkreis Neukölln