Ökumenisches Gedenken an Verstorbene des vergangenen Jahres

Dienstag, 15. November 2022 um 18.30 Uhr St. Marienkirche

Die Notfallseelsorge/ Krisenintervention Berlin lädt zusammen mit der Gemeinde St. Petri-St. Marien zum jährlichen Gedenkgottesdienst für Verstorbene am Dienstag, 15. November 2022, 18.30 Uhr, in die St. Marienkirche am Alexanderplatz ein.

In besonderer Weise eingeladen sind Menschen, die durch einen plötzlichen Todesfall im vergangenen Jahr einen geliebten Menschen verloren haben, aber auch alle anderen, die trauern.

Herzlich eingeladen sind neben Notfallseelsorger:innen und Kriseninterventionshelfer:innen auch die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und den Hilfsorganisationen in Berlin, die in Ausübung ihres Dienstes mit Tod und Trauer konfrontiert sind. Der Gottesdienst gibt dem Andenken der Verstorbenen, dem gemeinsamen Trauern und dem Einander-Rückhalt-Sein einen Raum und Zeit. Anschließend gibt es die Gelegenheit zu einer Begegnung und einem kleinen Imbiss.

Dienstag, 15. November 2022 um 18.30 Uhr
St. Marienkirche am Alexanderplatz (Karl-Liebknecht-Straße 8)

(PM EKBO)