Motorradkorso und Gottesdienst für tödlich verunglückte Biker

Am 9. Oktober 2022: Verein Christ und Motorrad lädt zur alljährlichen Mahn- und Gedenkfahrt mit anschließendem Gottesdienst

Am kommenden Sonntag, dem 9. Oktober 2022, findet die Mahn- und Gedenkfahrt für die in den vergangenen zwölf Monaten tödlich verunglückten Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer in Berlin und Brandenburg statt. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Polo Motorradstore Mariendorf, Großbeerenstr. 2, 12107 Berlin. Von dort startet der Motorradkonvoi und führt zur Pfarrkirche St. Matthias am Winterfeldtplatz, in der um 13.30 Uhr in einem ökumenischen Gedenkgottesdienst der verunglückten Motorradfahrenden gedacht wird.

Seit 1974 organisiert die Gruppe Christ und Motorrad alljährlich eine Mahn- und Gedenkfahrt durch Berlin. Den Abschluss der Fahrt bildet immer ein Gottesdienst, in dem der tödlich verunglückten Fahrer:innen gedacht wird. Im Anschluss wird zu einem gemeinsamen Ausklang auf dem Hof vor der Kirche eingeladen.

Christ und Motorrad Berlin ist eine Gruppe von Menschen, die Motorrad fahren und die an Gott glauben – oder daran Interesse haben. Sie pflegen den Gedanken des Gemeinsamen und schätzen gleichzeitig Unterschiede als Bereicherung. Viele gehören der evangelischen Kirche an, einige der katholischen oder einer anderen. Und Weitere zählen sich zu keiner religiösen Gemeinschaft. Gegenseitige Akzeptanz ist grundlegend.

Weitere Informationen und den Flyer finden Sie hier.