Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Militärbischof: Werte verbinden Sport und christlichen Glauben

Sport und christlicher Glaube passen nach Auffassung des evangelischen Militärbischofs Bernhard Felmberg gut zusammen. „Auf dem Sportplatz geht es auch um Werte und in der christlichen Religion geht es eben auch darum, dass das Gewinnen nicht das gesamte Leben ist“, sagte er am Samstag dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Es sei ein guter Ansatz, „die Leute immer wieder zu erden und ihnen klarzumachen, dass es mehr gibt als den Sieg auf dem Platz“, fügte er laut RBB24 hinzu.

Die Kapelle im Berliner Olympiastadion sei offen für alle, sagte der Hertha BSC-Fan weiter: „Da sitzt vielleicht der Spieler neben dem Präsidenten, da sitzt jemand aus der Ostkurve neben einem Fan des anderen Vereins.“ Die Kapelle sei der einzige Bereich, wo ein Zusammensein für eine halbe Stunde möglich sei und gemeinsam gesungen werde. Anschließend verfolgten die Anwesenden das Spiel wieder von ihren jeweils unterschiedlichen Orten aus.

(epd)

Das Interview im RBB