Lange Nacht der Krippenspiele

Am 5.1.2019 lädt die Evangelische Jugend Sachsen in Chemnitz zur zwölften langen Nacht der Krippenspiele ein, dem "Krippival".

pixabay

Krippenspiele – die gute, lange Tradition zu Christvespern und Weihnachtsgottesdiensten – einmal aufgeführt, das war‘s dann bis zum nächsten Jahr? Nicht für die Spieler, die gern Krippenspiele sehen wollen, aber nicht können, weil sie selber spielen, für Spielgruppen, die ihr Spiel vor fachkundigem Publikum präsentieren wollen, die Anregung, Austausch, konstruktive Kritik und übergemeindliche Öffentlichkeit suchen. Für sie ist die „Lange Nacht der Krippenspiele“ die Veranstaltung des Jahres.

Gegenseitiges Vorstellen der Krippenspiele, Werkstattgespräche zu den Aufführungen, der Publikumspreis und der Jurypreis sind die Kernpunkte des Abends. Darüber hinaus ist Gelegenheit zu fachkundigem Austausch rund um das Thema Krippenspiel mit allen Beteiligten.

Veranstaltungsort:
Jugendkirche Chemnitz
Theresenstraße 6

Eintritt:
8 Euro, Kinder bis 14 Jahren frei

Zur Anmeldung geht es hier!