Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

EKBO-Kunstmarkt und Kunstauktion

15 000 Euro zugunsten von Projekten für Migrant:innen und Geflüchtete

Collage: Manuela Schneider / EKBO

Bei der diesjährigen Kunstauktion und dem Kunstmarkt der EKBO wurde ein Gesamterlös von gut 15.000 Euro erzielt. 12.000 Euro durch die Auktion und gut 3.000 Euro durch den Verkauf beim Kunstmarkt. 

Es wurden 30 Werke durch den Auktionator Fares Al Hassan versteigert und ca. 250 Bilder und Drucke zu erschwinglichen Preisen verkauft.

Unterstützt werden mit den Einnahmen etwa Hilfsprojekte für traumatisierte Flüchtlinge, die schwer Zugang zum Gesundheitssystem finden, und Beratungsangebote für Arbeits- und Wohnungssuchende. Durch die Auktionen und den Kunstmarkt sind in den vergangenen rund 25 Jahren damit insgesamt mehr als 830.000 Euro zusammengekommen. Vergangenes Jahr erbrachte die Kunstauktion rund 16.000 Euro.

Weitere Informationen