Einladung zum 1. SYMPOP - Popmusik-Symposium der EKBO

Samstag, den 8. Oktober 2022 ab 10 Uhr im Paulus-Zentrum

Michael Schütz, Beauftragter für Popularmusik in der EKBO, und sein Team SoundUnit laden zu einem Tag der Popmusik ins Paulus-Zentrum Lichterfelde ein.

Alle Menschen, die gerne Pop-, Rock- oder Jazz-Musik hören und mehr darüber erfahren wollen, sind eingeladen, sich mit 12 Workshops weiterzubilden. Es wird eine Podiumsdiskussion mit besonderen Gästen zum Thema Authentizität stattfinden (u.a. Martin Pepper, Christoph Zschunke, Clemens Bethge).

Auf dem Programm stehen 12 Workshops mit erfahrenen Dozenten zu Themen wie Rap, Songwriting, Recording oder dem Musizieren mit digitalen Medien.

Der Tag endet um 19.30 Uhr mit einem öffentlichen Konzert von Johannes Falk und Band in der Paulus-Kirche.

Das Symposium richtet sich an alle musikalisch Interessierten, nicht nur aus dem Bereich der Kirche.

Den Flyer mit weiteren Informationen können Sie hier anschauen.

Direkt zur Anmeldung