Gottesdienst zur Segnung für den Diakonisch-Gemeindepädagogischen Dienst der EKBO

Am 2. Juni 2024 14:00 in der Trinitatiskirche Berlin-Charlottenburg.

Erstmals wird ein Gottesdienst gefeiert, in dem Menschen für den Diakonisch-Gemeindepädagogischen Dienst der EKBO durch Bischof Stäblein gesegnet werden.

Diese 13 Personen haben seit dem 1.1.2023  entweder den Abschluss als Diakon:in oder Gemeindepädagog:in erlangt oder erstmals eine Stelle im DGD der EKBO, das heißt z. B in der Arbeit mit Kindern, der Jugendarbeit oder der Arbeit mit Alten oder Geflüchteten in den Kirchenkreisen und Gemeinden angetreten.

Feiern Sie mit! Mit einem lebhaften Gottesdienst, mit Segen, mit Sekt & Saft und Sichtbarkeit für den Diakonisch-Gemeindepädagogischen Dienst der EKBO!

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie am 2. Juni begrüßen dürfen und Sie bis dahin auch in geeigneter Form auf den Gottesdienst aufmerksam machen.

Für den Diakonisch-Gemeindepädagogischen Dienst der EKBO
OKR Dr. Clemens W. Bethge und Diakon:in Friedan Holzki