Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Gott ist überall: Wettbewerb der Schulstiftung gestartet

Beim Instagram-Fotowettbewerb sucht die Schulstiftung der EKBO Fotos von Kreuzen in der alltäglichen Umgebung

Kreuze in der Umgebung – zum Beispiel als Tattoo auf einem Bein. Foto: pixabay
Kreuze in der Umgebung – zum Beispiel als Tattoo auf einem Bein. Foto: pixabay

Mit ihrer Kampagne „Gott-ist-überall“ wirbt die Evangelische Schulstiftung in der EKBO um weitere Lehrkräfte und Erzieher*innen für ihre 32 Schulen in Berlin und Brandenburg. Parallel dazu findet auf Instagram jetzt ein Fotowettbewerb statt.  

Der Vorstandsvorsitzende der Schulstiftung Frank Olie erklärt: „Mit unserer Kampagne möchten wir vor allem junge Menschen ansprechen und für die vielen Vorteile begeistern, die sie als Lehrkraft oder als Erzieher*in an einer unserer Schulen erwarten. Neben einem hervorragenden und umfangreichen Fort- und Weiterbildungsprogramm sind das vor allem der starke Zusammenhalt innerhalb unserer Stiftungsfamilie, die kurzen Verwaltungswege und eben auch unser evangelischer Glaube, der unsere Werthaltung und den Umgang miteinander prägen.“  

Gesucht werden Kreuze, die in der Umgebung zu finden sind und nicht zu Kirchen gehören wie etwa Fensterkreuze, Kreuze in Bodenmustern und andere. Die Bilder können noch bis 31. Januar 2020 unter dem Hashtag #gottistueberallFotowettbewerb und dem Link @schulstiftung_ekbo auf Instagram hochgeladen werden. Teilnehmen und Fotos posten kann jeder ab 18 Jahren. Näheres dazu unter www.gott-ist-ueberall.de/fotowettbewerb in den Teilnahmebedingungen.  

Die Gewinner des Wettbewerbes gibt die Evangelische Schulstiftung dann Mitte März 2020 auf Instagram und auf ihrer Homepage unter www.schusltiftung-ekbo.de bekannt. Als Preisgelder winken 1.000 Euro für den ersten, 750 Euro für den zweiten und 500 Euro für den dritten Platz.