Für Demokratie und Nächstenliebe: Politisches Nachtgebet mit Armin Laschet

Am Montag, den 3. Juni 2024 um 19 Uhr digital

Angesichts zunehmender Gewalt gegen politisch aktive Menschen und der drohenden Stärkung rechtsextremer Parteien bei den bevorstehenden Europawahlen am 9. Juni, lädt das Neuköllner Projekt „Spirit & Soul“ zu einem Politischen Nachtgebet mit Armin Laschet, Anna-Nicole Heinrich und Lukas Pellio ein.

„In diesem Politischen Nachtgebet wollen wir gemeinsam darüber sprechen, wie die Besinnung auf den christlichen Glauben heute Kraft, Mut und Orientierung gibt, um gemeinsam für Vielfalt, Demokratie und die Gleichwürdigkeit aller Menschen einzutreten“, sagt Lioba Diez, Pfarrerin bei Spirit & Soul. „Wir wollen uns auf diese Kraftquelle besinnen, sie teilen und uns gegenseitig im Gebet stärken und stärken lassen“.

Das Nachtgebet findet am Montag, den 3. Juni um 19 Uhr digital statt und wird live aus der Genezarethkirche in Berlin-Neukölln gesendet. Die Teilnahme ist nur digital möglich.
Das Gebet wird gestaltet von Aline Ott, Theologin, und Lioba Diez, Pfarrerin bei Spirit & Soul. Es steht in der Tradition des Politischen Nachtgebets beim Deutschen Evangelischen Kirchentag.

Teilnehmer:
Armin Laschet, Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen
Anna-Nicole Heinrich, Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland
Lukas Pellio, Pfarrer der Evangelischen Studierendengemeinde Cottbus

Termin:
„Um Gottes Willen“ - Politisches Nachtgebet für Demokratie und Nächstenliebe
Montag, 3. Juni, 19 Uhr digital

Anmeldung über https://spiritandsoul.org/nachtgebet-demokratie/?sc=3

(Pressemitteilung Evangelischer Kirchenkreis Neukölln)