EKBO-Kirchenleitung trifft Berliner Senat

Einladung zur Pressekonferenz am 7. Mai 2024 um 11 Uhr im Amt für kirchliche Dienste

Pressekonferenz nach gemeinsamer Sitzung von Senat und Kirchenleitung direkt im Anschluss

Auf Einladung des Bischofs der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Dr. Christian Stäblein, findet am Dienstag, den 7. Mai 2024, um 11.10 Uhr im Amt für kirchliche Dienste (AKD), Goethestraße 26-30, 10625 Berlin-Charlottenburg die gemeinsame Konsultation des Berliner Senats mit der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) statt. Ein gemeinsames Foto von Senat und Kirchenleitung ist um 11 Uhr vor dem Haupteingang, Goethestraße 27, bei Regen im großen Saal im Erdgeschoss des Gebäudes, geplant.

Um 13.15 Uhr werden der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, der Senator für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Joe Chialo, und Bischof Dr. Christian Stäblein auf einer Pressekonferenz im Amt für Kirchliche Dienste (AKD), Raum „Seminar 1“ (EG) über die Ergebnisse des Treffens informieren (Wort-Bild-Termin).

Hinweis für die Medien: Um Anmeldung unter presse(at)ekbo.de bis zum 6. Mai 2023, 16 Uhr, wird gebeten.

(Presseeinladung EKBO)