EKBO - Der Film

Wer sind die Menschen in unserer Landeskirche? Steigen Sie ein und erfahren Sie mehr.

Der eine Minute und vierzig Sekunden lange Film zeigt Menschen verschiedenen Alters und verschiedener Milieus, die in Paternosterkabinen fahren. Zu sehen sind ein Maler, junge Mädchen in Vorbereitung auf eine Party, Banker und Bettler, die ein Brot teilen, ein Brautpaar, eine Pfarrerin und ein Witwer bei einer Beerdigung, ein Rocker mit seiner kleinen Tochter an der Hand und ein Krippenspiel. Die Personen und angedeuteten Anlässe zeigen symbolisch, wo kirchliche Begleitung im Leben und an den Wendepunkten des Lebens angeboten wird.

Der Imagefilm kann auch von den Kirchengemeinden angefordert und gezeigt werden oder von ihnen für den eigenen Internetauftritt genutzt werden. Die Rechte liegen bei der Landeskirche.