Einladung zum Kirchenkreisfest des Kirchenkreises Potsdam

Am 24.09.20223 ab 11.00 Uhr.

Am Sonntag, den 24. September startet das zweite Kirchenkreisfest des Kirchenkreises Potsdam.

Die Pröpstin unserer Landeskirche Christina-Maria Bammel wird  im Familiengottesdienst um 11.00 Uhr ihren Blick auf die biblische Erzählung vom barmherzigen Samariter werfen. Die weitere Gestaltung des Gottesdienstes übernehmen die Inclusive Theatergruppe der Hoffbauerstiftung, die neu gegründete Jugendband des Kirchenkreises Potsdam und Kantorin Christina Schütz. Durch die Liturgie führen Generalsuperintendent Kristof Balint und Superintendentin Angelika Zädow.

Nach dem anschließenden Sektempfang gibt es ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene mit Hüpfburg, Kinder- und Familienzelt, die Gestaltung eines riesigen Tuches zur Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“, der Theatergruppe Karawanserei, Marktständen rund um das Thema Diakonie und natürlich Köstliches zu essen und zu trinken samt Eiskreationen.

Für besonders Diakonieinteressierte lockt die Podiumsdiskussion zum Thema „Diakonie als Anker in der Krise“. Unter der Moderation des Generalsuperintendenten sprechen und diskutieren Sabine Hafener, Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Teltow und Steglitz-Zehlendorf; Frank Hohn, Geschäftsführer der Hoffbauer-Stiftung; Tilman Henke , Vorstandsvorsitzender der Lafimdiakonie sowie Dr. Matthias Fichtmüller, Vorstand des Oberlinhauses.

Der Kreisposaunenchor bietet ein Programm mit neuen und alten swingenden Melodien, bevor Superintendentin Angelika Zädow das Fest gegen 16.15 Uhr mit einem Segen beschließt.

Den genauen Ablauf entnehmen Sie bitte der Einladung.