365 Tage inklusives Miteinander!

Protesttag Inklusion am 3. Mai 2024

„Wir sind hier, wir sind viele, wir sind bunt und laut und gut und wir brauchen und fordern 365 Tage inklusives Miteinander!“

Gemeinsam stehen wir für Inklusion. Wir protestieren für bessere Bedingungen. Und wir vergeben einen Preis für gelebte, gute Inklusion. Das machen wir am Freitag, 3. Mai 2024 in der Gropiusstadt von 10 bis 13 Uhr. Eingeladen sind alle, die für Inklusion protestieren wollen.

Vorbereitet wird der Protesttag von einem großen Bündnis. Dabei ist das Zentrum Dreieinigkeit aus der Gropiusstadt, das zeigt, wie Inklusion funktionieren kann. Dabei sind viele andere aus der Gropiusstadt, die protestieren wollen für bessere Bedingungen.

Es wird am 3. Mai um 10 Uhr von verschiedenen Orten aus zum Lipschitzplatz gelaufen. Das ist ein Protestmarsch. Es wird gelaufen, um zu zeigen, dass wir viele sind, die Inklusion wollen und bessere Bedingungen fordern.

Es wird von verschiedenen Orten losgelaufen: von Schulen, Kitas, Kirchengemeinden, Vereinen, Beratungstellen, Wohnorten. Dabei wird ein Hürdenlauf gemacht, um zu zeigen, dass es viele Barrieren zu überwinden gibt. Ihr könnt mitmachen und zeigen, dass wir gemeinsam jede Hürde schaffen.

Um 12 Uhr kommen wir hier an: Lipschitzplatz
Wer mitlaufen will, kann um 10 Uhr am Zentrum Dreieinigkeit sein.
Um 12 Uhr werden sechs Projekte ausgezeichnet, die zeigen, wie gut Inklusion tun kann.

Jetzt können sich alle bewerben, die zeigen wollen, was sie tolles Inklusives machen.