Projekt "Kirche Piazza"

Kurzbeschreibung (Vision | Idee)

Dieses Projekt ist ein mobiler „3. Kirchlicher Ort“: mit einer umgebauten Gastro-Ape geht ein geschultes Team auf öffentliche Plätze in Stadt und Land und bietet wie eine „Kirche bei Gelegenheit“ Kontaktflächen atmosphärisch schön mit x-beliebigen Passanten.

Das Hauptkommunikationsmittel ist die Kaffeebohne: mit Espresso oder Cappuccino werden Menschen zu einem Kaffee eingeladen, am  Glücksrad zum Losen von Segens- und Bibelworten und zu Gesprächen mit Ehrenamtlichen wie Beruflichen. In den  „Kirche Piazza“-Teams gehen Personen der Landeskirche als auch der Regionen von Kirchengemeinden und Kirchenkreise in einen gemeinsamen Dienst.

Fördersumme aus Fonds Missionarischer Aufbruch

Referat Missionarischer Dienst der EKBO im Berliner Missionswerk

Projektleitung: Michaela Fröhling, Tel. 030 24344 162, Mail: m.froehling@ekbo.de

Letzte Änderung am: 01.02.2022