Projekt Kinder- und Jugendhof Welzin

Gruppenunterkunft für Kinder, Jugendliche und Familien im Aufbau

Kurzbeschreibung (Vision | Idee)

Im kleinen Dorf Welzin (Mecklenburg-Vorpommern, ca. 150 km nordwestlich von Berlin) hat unser Verein „Actiontouren – leben. lernen. e.V.“ (gegründet und getragen von drei Berliner Ev. Kirchengemeinden) seit Januar 2010 ein über zwei Hektar großes, verwildertes Grundstück mit altem Gutshaus und Feldsteinscheune gepachtet. Dieser Gutshof wird zu einer Gruppenunterkunft für Kinder, Jugendliche und Familien und zu einer Umweltbildungsstätte ausgebaut. Möglichst viele Schritte der Planung und Sanierung des Gutshauses werden mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern durchgeführt. Experten begleiten – wo nötig – den Prozess. Dieses Netzwerk engagierter Menschen weit über binnenkirchliche Strukturen hinaus ermöglicht eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Projektes.

Fördersumme aus Fonds Missionarischer Aufbruch

10.000 Euro

Projektträger

Actiontouren – leben.lernen. e.V.
www.actiontouren.de

Letzte Änderung am: 16.07.2019