Südwestkirchhof Stahnsdorf lädt zu Kulturabend ein

Stahnsdorf (epd). Deutschlands größter evangelischer Friedhof in Stahnsdorf bei Berlin lädt zu einem musikalischen Sommerabend ein. Auf dem mehr als 200 Hektar großen Südwestkirchhof stehen am Samstag unter anderem eine poetische Tanzperformance und Jazzmusik auf dem Programm, teilte Friedhofsverwalter Olaf Ihlefeldt mit. Der Sommerabend beginnt um 18 Uhr und endet um Mitternacht mit einem Glockengeläut.

Auf dem 1909 eröffneten Waldfriedhof, der als Landschaftsdenkmal geschützt ist, sind unter anderem die Künstler Lovis Corinth und Heinrich Zille, der Komponist Engelbert Humperdinck, Nosferatu-Regisseur Friedrich-Wilhelm Murnau und der Schauspieler Manfred Krug bestattet. Der Südwestkirchhof gehört zur Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

www.suedwestkirchhof.de
www.ekbo.de