Mehr als 4.000 Besucher bei Kalligraphie-Ausstellung

Die Ausstellung "Einander Sehen" geht dieses Wochenende zu Ende

Berlin (epd). Mit einer "Kalligraphie-Performance" geht am Wochenende in der Berliner St. Thomaskirche die Ausstellung "Einander Sehen" zu Ende. Seit Mitte Mai seien mehr als 4.000 Besucher in der Kalligraphie-Ausstellung mit Werken des aus Pakistan stammenden Künstlers Shahid Alam gezählt worden, teilte das Berliner Missionswerk der evangelischen Landeskirche am Mittwoch mit. Zu sehen ist etwa das "Vater unser" auf Arabisch und ein Triptychon mit Texten aus Thora, Neuem Testament und Koran. Zur Finissage am Samstagabend soll es zu den Kunstwerken jüdische, christliche und muslimische sowie musikalische Kommentare geben, hieß es weiter.

Info
Die Ausstellung "Einander Sehen. Kalligraphie als ästhetische Brücke im interreligiösen Dialog" ist noch bis zum 9. Juli zu sehen. Finissage ist am Samstag ab 20 Uhr. Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 18 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr.

www.berliner-missionswerk.de

Orte