Film mit Felix: „Toni Erdmann“

Mo, 6.5. 19:30 Uhr
  • DonSchlegel | KG Martin-Luther-Genezareth
Martin-Luther-Kirche Neukölln
Fuldastraße 50
12045 Berlin
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Ev. Kirchengemeinde Martin-LutherGemeindebüro:Telefon 030 6 09 77 49 - 0Fax 030 6 24 68 05Montag bis Freitag 9-12 UhrDienstag 16-18 UhrKüsterin: Christiane Semrauinfo@mlg-neukoelln.dehttps://www.mlg-neukoelln.de
Art der Veranstaltung / Kategorie
Filmvorführungen
Interpret(en)
Organisation: Felix von Ploetz
Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über eine Spende für unser Nachtcafé.
Besondere Hinweise
„Toni Erdmann“ (2016) von Maren Ade, ist eine tragikomische Geschichte über die Beziehung zwischen dem exzentrischen Vater Winfried (Peter Simonischek) und seiner strengen Tochter Ines (Sandra Hüller). Winfried erschafft die fiktive Figur Toni Erdmann, um in Ines’ Leben einzudringen und sie zum Lachen zu bringen. Ines’ beruflicher Aufstieg in der Geschäftswelt wird konfrontiert mit den unkonventionellen Methoden ihres Vaters. Ihre Vorstellungen vom Business und ihrer Rolle kommen dadurch gehörig ins Wanken. Der Film ist eine meisterhafte Balance zwischen Humor und Tiefgründigkeit und wird von Sandra Hüller und Peter Simonischek uneitel und brillant dargestellt.

Eingetragen von:

Ev. Kirchenkreis Neukölln
Rübelandstr. 9b
12053 Berlin
oeffentlichkeitsarbeit(at)kk-neukoelln.de
Veranstalter ist in der Regel die betreffende Kirchengemeinde. Die Kontaktdaten finden Sie auf neukoelln-evangelisch.de/unsere-gemeinden
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023