FLYING IN THE DARK

Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Werke von Josquin Desprez, Michael Preatorius, Giorgio Mainerio, John Dowland, Adrian Willaert
Interpret(en)
DULZIANCONSORT DOUBLE REED TALES BERLIN - Nora Hansen, Monika Fischaleck, Elisabeth Kaufhold, Adrian Rovatkay
Alle Zielgruppen
Eintritt frei, Spende am Ausgang
Besondere Hinweise
Zusammen mit der Traurigkeit erscheint als "Gefühlspartnerin" aber auch immer die Sehnsucht nach Hoffnung und Lebensfreude, was sich auch immer in der Alten Musik finden lässt: sowie eine gemessene Pavane des 16. Jahrhunderts zumeist von einer schnellen und munteren Galliarde begleitet. Dieses Pendeln zwischen den Gefühlen "Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt" bildet einen reizvollen Kontrast für ein äußerst abwechslungsreichen Konzertnachmittag.
Eingetragen von:
Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Berlin
Freiheit 14
schlosskirche(at)gmx.de
Redakteur Kultur in Kirchen:
Andreas Hetze
andreas.hetze@web.de

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023