Lehniner Sommermusiken: J. S. Bach Kantaten

Das Ensemble Jeune Esprit präsentiert gemeinsam mit Solisten und den Cantores Minores Berlin Werke des großen Komponisten

Sa, 6.7. 16 Uhr
Jeune Esprit, Foto: Lehniner Sommermusiken
Klosterkirche Lehnin
Klosterkirchplatz 20
14797 Kloster Lehnin
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
BWV 34 „O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe“
BWV 21 „Ich hatte viel Bekümmernis“

Interpret(en)
Solisten, Cantores minores Berlin, Ensemble „Jeune Esprit“
Leitung: Gerhard Oppelt

Alle Zielgruppen
Eintritt
18 € (numm.Plätze)/15 €, alle anderen: 15 € /12 €, Jugendl.(15-18 J.) 5 €, Kinder frei
Besondere Hinweise
Junge Generation – Alte Musik: Das Ensemble "Jeune Esprit", im vergangenen Jahr von jungen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten aus ganz Deutschland und der Schweiz in Lehnin gegründet, präsentiert zwei Kantaten von Johann Sebastian Bach: BWV 34 "O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe" und BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis". Begleitet werden „Jeune Esprit“ von herausragenden Gesangssolistinnen und -solisten sowie dem Kinder- und Jugendchor für Alte Musik "Cantores minores Berlin". Die anspruchsvollen Werke mit ihren instrumentalen Einleitungen, solistischen Passagen und großen Chorstücken werden gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter der Sommermusiken, Gerhard Oppelt, in einem 3-tägigen Workshop in Lehnin erarbeitet.
Eingetragen von:
Evangelische St. Marien-Klosterkirchengemeinde Lehnin
Klosterkirchplatz 20
14797 Kloster Lehnin
musik(at)klosterkirche-lehnin.de
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023