Gottesdienste im Sprengel Berlin

...durch das Band des Friedens!

Fr, 1.3. 19 Uhr
weltgebetstag
Kath. Gemeinde Heilig-Geist
Bayernallee 28
Ort auf der Karte anschauen
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Das ökumenische Weltgebetstagsteam mit Birte Biebuyck
Eingetragen von:
Ev. Friedensgemeinde Charlottenburg
Tannenbergallee 6
pax.friedenskirche(at)t-online.de
Christiane Marhold, Küsterin

Redakteur Kultur in Kirchen:
Caroline von Falkenhausen
konzerte@friedensgemeinde.berlin

Besondere Hinweise
Der Weltgebetstag ist eine internationale und ökumenische Frauenbewegung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, einmal im Jahr ein weltumspannendes Friedensgebet zu veranstalten. Dies wird seit 1927 durchgeführt. Die Liturgie stammt jedes Jahr aus einem anderen Land, so dass immer neue Perspektiven von Frauen, ihre Sorgen und Hoffnungen im Mittelpunkt stehen. Der Weltgebetstag wird jedes Jahr am ersten Freitag im März gefeiert, dieses Jahr am 1. März 2024 um 19 Uhr in der katholischen Kirche Heilig Geist, Bayernallee 28.

Wir wollen einander zuhören, das Herz für die Geschichten der Schwestern öffnen und mit allen gemeinsam uns darauf besinnen, dass wir Kinder eines Gottes sind. Gleich geschaffen, gleich geliebt. Liebe und nicht Hass soll unser Herz füllen. Verständnis soll wachsen, so dass wir mit Gottes Hilfe ein besseres Miteinander finden. Deshalb: kommt, feiert mit uns, lasst euch füllen von Gottes Geist des Friedens!

Ein Einsingen findet statt ab 18.30 Uhr in der Kirche. Wir werden gestärkt und verbunden nach Hause gehen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 06.02.2024