Konfirmand*innen gestalten einen Taufgottesdienst

buero(at)atm-evangelisch.de
Fax: 030 - 751 38 96

Besondere Hinweise
Am 2.6. um 11 Uhr in der Dorfkirche werden die Konfirmand*innen einen Taufgottesdienst vorbereiten. Mit der Taufe werden die Jugendlichen in die weltweite Gemeinschaft der Christinnen und Christen aufgenommen. Die Taufe im Zusammenhang mit der Konfirmation ist mittlerweile häufiger als die Kindertaufe, ein Normalfall, von der Gemeinschaft junger Menschen getragen und begleitet. So feiert die Taufe das Geschenk des Heiligen Geistes, mit dem eine Verbindung mit der höheren Kraft Gottes über alle Grenzen und Welten hinaus unlösbar hergestellt und sie ist eine Station auf dem Weg des Glaubens, den die Konfirmand*innen mit Ihrem Bekenntnis und Einstehen für Ihre Überzeugung in der Konfirmation Pfingsten 2025 bekräftigen werden.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 28.02.2023